Service erweitert: Neue Funktionen auf der Homepage

Wir haben den Service auf unserer Homepage für Sie erweitert und neue Funktionen eingerichtet.  
In der Rubrik Leistungen finden Sie ab sofort Antworten auf häufige Fragen (FAQ), die auf das jeweilige Thema zugeschnitten sind.
Zusätzlich haben wir unter Service & Hilfe eine neue Suchleiste implementiert. Geben Sie dort Ihre Frage oder ein Stichwort ein, um eine passende Antwort zu finden. Die direkte Suche in allen Fragen und Antworten ist übrigens von mehreren Stellen aus möglich. Sie finden sie auch unter den jeweiligen Leistungen und müssen nicht zur Ausgangsseite zurückwechseln.  
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Antworten bewerten. Entscheiden Sie bitte, ob der jeweilige Artikel für Sie hilfreich war. Ihre Bewertung hilft uns, unseren Service weiter zu verbessern.  
Darüber hinaus folgen wir einem Trend und haben die Texte in der Rubrik Altersvorsoge in Einfacher Sprache formuliert. Wenn Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken, erscheint der Inhalt in der gewählten Form. Zurück zur Standardansicht wechseln Sie durch erneutes Anklicken des Funktionsbuttons.

Wichtige meldung

Erstattungsunterlagen Ausfallgeld und Teil eines 13. Monatseinkommens

Bei dem diesjährigen Versand der Erstattungsunterlagen ist es zu außergewöhnlich hohen Verzögerungen gekommen. Dies resultiert aus den unerwartet langen Produktionszeiten unseres Druckdienstleisters. 

Wir bedauern diese Situation sehr und bitten Sie nochmals, die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Nach aktueller Rückmeldung unseres Dienstleisters sind die letzten Erstattungsunterlagen in der vergangenen Woche produziert und versendet worden. Die Anträge dürften in der Zwischenzeit bei Ihnen angekommen sein oder befinden sich im Moment auf dem Postweg zu Ihnen. 

Wir stellen derzeit gemeinsam mit dem Dienstleister sicher, dass die in diesem Jahr aufgekommene Situation bei künftigen Versandprozessen ausgeschlossen ist.

Wir danken für das Verständnis.